Domain monsterlinks.de kaufen?

Produkt zum Begriff Klimafreundlich:


  • Klimafreundlich bauen und sanieren (Raupach, Anne~Riks, Eva~Spruth, Johannes)
    Klimafreundlich bauen und sanieren (Raupach, Anne~Riks, Eva~Spruth, Johannes)

    Klimafreundlich bauen und sanieren , Ziel: CO2-Neutralität Wer klimafreundlich baut oder saniert, schont die Umwelt und profitiert auf lange Sicht von vielen Vorteilen: weniger Energieverbrauch gesünderes Wohnen geringere Instandhaltungskosten Der neue Ratgeber zeigt Schritt für Schritt den Weg dahin und fächert die Möglichkeiten auf, die sich für die eigene Immobilie bieten - sowohl für den Neubau als auch für die Sanierung eines bestehenden Gebäudes. . Was für ein CO2-neutrales Bauen und Sanieren wichtig ist . Ressourcen schonen: Bauen und Sanieren mit nachwachsenden Rohstoffen . Haustechnik, die dabei hilft, weniger Fremdenergie einzukaufen . Praxisbeispiele für ein gelungenes Bauen und Sanieren . Gesetzliche Vorschriften und Regelungen Konzepte für ein Haus der Zukunft Beim Haus der Zukunft spielen die richtigen Baustoffe und auch die passende Haustechnik eine wichtige Rolle. Ziel ist es, möglichst wenig (fremde) Energie zu verbrauchen und möglichst viel eigene Energie zu erzeugen. Und auch die Materialien, die beim Bauen oder Sanieren verwendet werden, sollten klimafreundlich sein, also möglichst wenig "graue Energie" enthalten. Auf viele Materialien aus Primär-Rohstoffen wie Beton, Gips, Stahl, Aluminium oder Kunststoffe kann so in Zukunft verzichtet werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230217, Autoren: Raupach, Anne~Riks, Eva~Spruth, Johannes, Redaktion: Verbraucherzentrale NRW, Edition: NED, Seitenzahl/Blattzahl: 240, Themenüberschrift: TECHNOLOGY & ENGINEERING / Power Resources / Alternative & Renewable, Keyword: nachhaltiges bauen; nachhaltiges renovieren; Haus der Zukunft; Haustechnik; umweltfreundlich sanieren; schadstoffarm; Energieeffizienz; co2-neutrales Bauen; ökologisch bauen, Fachschema: Schweiz~Bau / Ökologie~Ökologie / Bauen, Wohnen, Haushalt~Architektur / Bauökologie, Nachhaltigkeit, Grüne Architektur~Nachhaltigkeit~Sustainable Development~Energie (physikalisch) / Erneuerbare Energie~Energiewirtschaft / Erneuerbare Energie~Erneuerbare Energie~Regenerative Energie~Energietechnik~Umwelt / Schutz, Umweltschutz~Renovierung, Fachkategorie: Nachhaltigkeit~Alternative und erneuerbare Energien und Technik~Energieeffizienz~Bauphysik und Energieeffizientes Bauen~technischer Umweltschutz~Verbraucherberatung~Hausrenovierung und -ausbau, Warengruppe: TB/Heimwerken/Do it yourself, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Länge: 247, Breite: 197, Höhe: 19, Gewicht: 694, Ähnliches Produkt: 9783863360665 9783863361679 9783863361693, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0140, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 1727493

    Preis: 34.00 € | Versand*: 0 €
  • Klimafreundlich essen mit der CO2-Challenge (Eigner, Christian~Büscher, Astrid)
    Klimafreundlich essen mit der CO2-Challenge (Eigner, Christian~Büscher, Astrid)

    Klimafreundlich essen mit der CO2-Challenge , Wie kommen Emissionen bei der Ernährung überhaupt zustande? Alle Lebensmittel, die im Supermarkt oder Bioladen angeboten werden, haben bereits einen CO2-Fußabdruck. Dieser Fußabdruck umfasst Emissionen während der Produktion und des Transports zu den Händlern. Wer seinen CO2-Ausstoß reduzieren möchte, kann Lebensmittel möglichst umweltschonend einkaufen und emissionsarm verarbeiten. Damit es bei der klimafreundlichen Ernährung nicht langweilig wird, haben wir eine CO2-Challenge ins Leben gerufen. Wir betrachten unsere Essgewohnheiten aus einer ganz anderen Perspektive. Die Frage lautet: Wie viel CO2 kann man in einem Jahr einsparen? In diesem Ratgeber wird die Challenge in fünf Level unterteilt und jedem Level wird ein eigenes Kapitel gewidmet. Über die Kapitel verteilt - und auf jedes Thema zugeschnitten - finden Sie mehr als 50 Rezepte, welche alle klimafreundlich und einfach zuzubereiten sind. Das soll nicht heißen, dass hier alles vegetarisch oder gar vegan ist - aber wir ersetzen tierische Zutaten oder reduzieren deren Anteile wann immer möglich. Level 1: Weniger Tierprodukte, mehr Pflanzliches! Level 2: Lebensmittel aus der Region und nach Saison kaufen Level 3: Gering verarbeitete Lebensmittel wählen Level 4: Lebensmittel bewusst einkaufen, lagern und verwerten Level 5: Energiesparend und schonend zubereiten Mit CO2-Selbsttest! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20221213, Produktform: Kartoniert, Autoren: Eigner, Christian~Büscher, Astrid, Fotograph: Yilmaz, Yelda, Seitenzahl/Blattzahl: 176, Abbildungen: mit farbigen Abbildungen, Keyword: abgase; carbon footprint; co2-bilanz; diät; gemüse; gesund; handbuch; klimakrise; klimaschutz; klimawandel; kochbuch; kohlendioxid; nachhaltigkeit; natur; obst; regional; saisonal; umweltbewusstsein; umweltschutz; verschmutzung; verunreinigung; zukunft, Fachschema: Ökologie~Nachhaltigkeit~Sustainable Development~Gesundheit (allgemein)~Kochen / Biologisch, alternativ, Trennkost, Vollwertkost~Kochen / vegetarisch, vegan, Fachkategorie: Nachhaltigkeit~Medizin und Gesundheit: Ratgeber, Sachbuch~Verbraucherberatung~Kochen und Rezepte allgemein~Kochen: Gesundheit und Vollwertkost~Vegetarische Küche, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Ökologie, Biosphäre, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Stiftung Warentest, Verlag: Stiftung Warentest, Breite: 168, Höhe: 15, Gewicht: 456, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2812402

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Recht im Online-Marketing (Solmecke, Christian)
    Recht im Online-Marketing (Solmecke, Christian)

    Recht im Online-Marketing , Online-Marketing ist ein wichtiger Kommunikationskanal der PR- und Marketingarbeit. Bei der Umsetzung müssen Sie eine Vielzahl rechtlicher Aspekte beachten. Mit diesem Buch sind Sie auf der sicheren Seite. Die beiden erfahrenen Juristen Christian Solmecke und Sibel Kocatepe begleiten Sie von Anfang an bei der rechtssicheren Planung Ihrer Marketingmaßnahmen und bei der Lösung der wichtigsten Rechtsfragen. Die Autoren verzichten dabei auf Juristendeutsch und erklären alles in verständlicher Sprache. Inklusive neuer EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und Rechtshinweisen zum Influencer-Marketing. Aus dem Inhalt: Urheber- und Vertragsrecht Persönlichkeits- und Wettbewerbsrecht Datenschutzrecht E-Mail-Marketing Mobile- und App-Marketing Video-Marketing Social Media Marketing Content Marketing Webanalyse, SEA, SEO Onlineshop und Website aus rechtlicher Sicht Abwehr und Durchsetzung von Ansprüchen Beispiele und Mustertexte Die Fachpresse zur Vorauflage: ESTUGO: »Dieses Buch zeigt sehr übersichtlich, wie Marketing in Zeiten der DSGVO aussehen muss.« NetzNews.org: »Empfehlung für den Bücherschrank jedes Online Marketers.« , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230405, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Rheinwerk Computing##, Autoren: Solmecke, Christian, Edition: REV, Auflage: 23004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 1019, Themenüberschrift: BUSINESS & ECONOMICS / Business Law, Keyword: Bücher Grundlagen Tipps Tutorials Wissen; Google Analytics; E-Commerce; Abmahnung; Nutzungsrechte; Lizenzrechte; Soziale Medien; Recht Online-Marketing; Influencer-Marketing; Datenschutz; Urheberrecht; Internet-Recht; Social Web; Online-Handel; Facebook EuGH, Fachschema: Datenschutz-Grundverordnung - EU-DSGVO~E-Business~Electronic Commerce - E-Commerce~E-Venture~Internet / Electronic Commerce~Net Economy~Handelsrecht~Internet / Wirtschaft, Recht~Medienrecht, Fachkategorie: Recht der Werbung, Marketing und Sponsoring, Sprache: Deutsch, Warengruppe: HC/Datenkommunikation/Netze/Mailboxen, Fachkategorie: Handelsrecht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Länge: 245, Breite: 175, Höhe: 61, Gewicht: 2006, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, WolkenId: 1703106

    Preis: 79.90 € | Versand*: 0 €
  • Marketing - IT / IT - Marketing
    Marketing - IT / IT - Marketing

    Marketing - IT / IT - Marketing

    Preis: 3.99 € | Versand*: 3.99 €
  • Sind Elektroautos klimafreundlich?

    Sind Elektroautos klimafreundlich? Elektroautos haben im Vergleich zu herkömmlichen Verbrennungsmotoren einen geringeren CO2-Ausstoß, da sie keine direkten Emissionen während des Betriebs haben. Allerdings hängt die Klimafreundlichkeit von Elektroautos auch von der Art der Stromerzeugung ab. Wenn der Strom aus erneuerbaren Energiequellen wie Sonne oder Wind stammt, sind Elektroautos definitiv klimafreundlicher. Es ist wichtig, den gesamten Lebenszyklus eines Elektroautos zu betrachten, einschließlich der Herstellung der Batterien, um eine fundierte Aussage über ihre Umweltbilanz zu treffen. Letztendlich können Elektroautos einen wichtigen Beitrag zur Reduzierung der Treibhausgasemissionen leisten, wenn sie mit sauberer Energie betrieben werden.

  • Wie klimafreundlich ist vegan?

    Wie klimafreundlich ist vegan? Veganismus wird oft als eine der klimafreundlichsten Ernährungsweisen angesehen, da der Verzicht auf tierische Produkte den CO2-Fußabdruck erheblich reduziert. Die Produktion von pflanzlichen Lebensmitteln verursacht in der Regel weniger Treibhausgasemissionen, benötigt weniger Wasser und Land im Vergleich zur Tierhaltung. Studien zeigen, dass eine vegane Ernährung einen signifikanten Beitrag zur Reduzierung der globalen Erwärmung leisten kann. Dennoch ist es wichtig zu beachten, dass auch bei einer rein pflanzlichen Ernährung die Herkunft und Produktionsweise der Lebensmittel eine Rolle spielen, um die Klimabilanz zu verbessern.

  • Welche Lebensmittel sind klimafreundlich?

    Klimafreundliche Lebensmittel sind solche, die eine geringe CO2-Bilanz haben und wenig Ressourcen wie Wasser und Land verbrauchen. Dazu gehören vor allem pflanzliche Lebensmittel wie Gemüse, Obst, Hülsenfrüchte und Nüsse, da sie im Allgemeinen weniger Treibhausgase bei ihrer Produktion verursachen als tierische Produkte. Regional und saisonal angebaute Lebensmittel sind ebenfalls klimafreundlich, da sie weniger Transportwege benötigen. Zudem können Lebensmittelabfälle vermieden werden, indem man bewusst einkauft und Reste verwertet. Letztendlich ist es wichtig, auf nachhaltige Anbaumethoden und faire Arbeitsbedingungen bei der Lebensmittelproduktion zu achten.

  • Wie klimafreundlich ist die Bahn?

    Die Bahn gilt als eine der klimafreundlichsten Transportmittel im Vergleich zu Autos und Flugzeugen, da sie deutlich weniger CO2 pro Passagierkilometer ausstößt. Züge werden oft mit Strom betrieben, der aus erneuerbaren Energiequellen wie Wind- oder Wasserkraft stammt, was die Umweltbelastung weiter reduziert. Durch die Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln wie der Bahn können auch Staus vermieden und die Luftqualität in Städten verbessert werden. Allerdings gibt es auch Aspekte wie den Bau und die Instandhaltung der Schieneninfrastruktur, die Energie und Ressourcen verbrauchen und Umweltauswirkungen haben können. Insgesamt ist die Bahn jedoch eine umweltfreundliche Alternative zu anderen Verkehrsmitteln.

Ähnliche Suchbegriffe für Klimafreundlich:


  • Mutz, Uwe: Webseiten programmieren und gestalten
    Mutz, Uwe: Webseiten programmieren und gestalten

    Webseiten programmieren und gestalten , Gute Webseiten zu entwickeln ist eine vielseitige Kunst: Ein Gespür für die Gestaltung ist ebenso gefragt wie solide Kenntnisse der Web-Sprachen HTML und JavaScript; und für die Serverseite ist PHP die beliebteste Wahl. Der erfahrene Webexperte und Dozent Uwe Mutz beweist hier, dass sich lehren und lernen lässt, was Sie als Webseiten-Profi brauchen. Ob es um Markup und Protokolle geht, die richtige Story für die Zielgruppe, den wirkungsvollen Einsatz von Bildelementen oder die performante Datenbankanbindung - dieses Handbuch ist der perfekte Begleiter für eine ganzheitliche Ausbildung und für den Beruf. Von den Grundlagen bis zu Themen wie Performanz, Sicherheit und gutem Webdesign ideal zum Lernen, Auffrischen und Nachschlagen. Aus dem Inhalt: Eine Arbeitsumgebung einrichten Grundlagen von HTML bis PHP Gestaltungs-Prinzipien Bilder skalieren und zurechtschneiden Farben und Designs wirkungsvoll einsetzen Ein Datenbankschema entwerfen Verschlüsselungsstandards Mail-Funktionen anbieten SQL-Injections und anderen Angriffen vorbeugen Beispielprojekte: Bibliotheksverwaltung, Onlineshop, Mitglieder-Webseite, Dienstpläne u. v. m Barrierefreiheit im Web , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.90 € | Versand*: 0 €
  • Wer pinnt gewinnt. Pinterest als Instrument im Online-Marketing (Seeger, Christof~Fix, Annika)
    Wer pinnt gewinnt. Pinterest als Instrument im Online-Marketing (Seeger, Christof~Fix, Annika)

    Wer pinnt gewinnt. Pinterest als Instrument im Online-Marketing , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20201123, Produktform: Kartoniert, Autoren: Seeger, Christof~Fix, Annika, Seitenzahl/Blattzahl: 173, Keyword: Analytics; Bilder; Claims; Content; Content Marketing; Content-Marketing; Customer Journey; E-Commerce; E-Marketing; Einsatz von Pinterest; Entwicklung von Pinterest-Strategie; Facebook; Fotos; Gestaltung von Pins; Google; Influencer-Marketing; Instagram; Lehrbuch; Markenpolitik; Marketing; Marketing-Instrument; Markt; Monitoring; Online-Marketing-Mix; Online-Marketingmanager; Pin-Arten; Pinterest Analytics; Pinterest Business Profil; Pinterest SEO; Pinterest für Unternehmen; Plattform; Soziale Medien; Strategie; Suchmaschine; Unternehmen; Unternehmenspraxis; Werbung; Ziele; soziale Netzwerke; visuell; visuelle Suchmaschine, Fachschema: Electronic Marketing - Online-Marketing~Marketing / Electronic Commerce~Social Media~Social Network~Soziales Netzwerk, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Optimieren, Warengruppe: TB/Wirtschaft/Werbung, Marketing, Fachkategorie: Online-Marketing, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: Uvk Verlag, Co-Verlag: Uvk Verlag, Länge: 214, Breite: 152, Höhe: 15, Gewicht: 274, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783838554150, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2336735

    Preis: 23.90 € | Versand*: 0 €
  • Marketing (Schürmann, Mathias)
    Marketing (Schürmann, Mathias)

    Marketing , Professionelles Marketing ist für jedes Unternehmen ein zentraler Erfolgsfaktor. Verschaffen Sie sich mit dieser grundlegenden Einführung einen Vorsprung aus brandaktuellem Marketing-Wissen. Begeistern Sie Ihre Zielgruppe effektiver und nachhaltiger für Ihre Marke, Ihr Produkt oder Ihr Unternehmen. "Marketing - in vier Schritten zum eigenen Marketingkonzept" behandelt fokussiert und leicht verständlich alle wichtigen Marketinginstrumente. Der Band ist strukturiert aufgebaut, unterhaltsam formuliert und durchgehend farbig gestaltet. Zahlreiche aktuelle Praxisbeispiele, Exkurse und Case Studies verknüpfen Theorie und Praxis auf anschauliche Weise. Ob Einsteiger oder Marketingprofi: Dieses Buch richtet sich an alle, die in Schule, Studium oder Beruf mit Marketing zu tun haben. Es lässt sich im Selbststudium oder als Begleitung zu einem Marketinglehrgang einsetzen. Selbstständig Erwerbenden, Marketingverantwortlichen oder Studierenden dient es als praxisnaher Leitfaden, um erfolgreich ein Marketingkonzept zu entwickeln oder zu überarbeiten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5., überarbeitete Auflage 2022, Erscheinungsjahr: 20211008, Produktform: Kartoniert, Autoren: Schürmann, Mathias, Edition: REV, Auflage: 22005, Auflage/Ausgabe: 5., überarbeitete Auflage 2022, Seitenzahl/Blattzahl: 328, Abbildungen: zahlreiche Abbildungen und Tabellen, durchgehend farbig, Keyword: Marketingmix; Marketinginstrumente; Budgetierung; Marketingziel; Marketingkontrolle; Marktforschung; Marketingstrategie, Fachschema: Absatz / Marketing~Marketing~Vermarktung, Thema: Optimieren, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Vdf Hochschulverlag AG, Verlag: Vdf Hochschulverlag AG, Verlag: vdf Hochschulverlag AG an der ETH Zrich, Länge: 168, Breite: 234, Höhe: 23, Gewicht: 676, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783728139597 9783728137142 9783728134080, eBook EAN: 9783728140876 9783728140883 9783728140890, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 49.90 € | Versand*: 0 €
  • Helm, Roland: Marketing
    Helm, Roland: Marketing

    Marketing , Marketingstrategien effektiv entwickeln Sie wollen in die dynamische Welt des Marketings und der marktorientierten Unternehmensführung eintauchen - dann ist dieses Buch ideal für Sie. Es bietet Praxiseinblicke und lässt Neues, wie Künstliche Intelligenz, Chatbots, Metaverse und Virtual Reality, nicht außer Acht. Es führt in die Grundlagen der Marketingtheorie und des Nachfragerverhaltens ein. Zudem stellt es das Informationsmanagement vor und zeigt so die Möglichkeiten der Analyse von Nachfragetrends und Konkurrenzbedingungen auf. Es beleuchtet außerdem die Produktpolitik, Preisgestaltung, Vertriebs- und Distributionsstrategien sowie Kommunikationspolitik wissenschaftlich. Die 9. Auflage ist weit mehr als ein Lehrbuch, denn es bereitet Studierende und Führungskräfte optimal auf die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts vor. Das sagt Alexander Burger, Head of Marketing & Brand von RECUP - Deutschlands größtem Mehrwegsystem, zu diesem Buch: Die digitale Transformation schafft gerade für die Bereiche Marketing und Vertrieb kontinuierlich und auf Höchsttouren neue Chancen. Diese gilt es systematisch zu erkennen, zu prüfen und zu bewerten. Ein wissenschaftlich fundiertes Vorgehen ist dabei unabdingbar. Die neunte Auflage von "Marketing - strategisch analysieren und marktorientiert umsetzen" vermittelt sehr anschaulich wichtige Herangehensweisen, wie Unternehmen die aktuellen Fragestellungen beantworten können. Aufgrund der geschickten Verknüpfung von theoretisch fundierten Inhalten mit praktischen Beispielen bietet das Lehrbuch von Roland Helm und Herbert Endres dem Leser einen sehr großen Mehrwert und aktuelle Einblicke in die Entwicklungen des Marketings und Vertriebs. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
  • Wie werden Eishallen klimafreundlich betrieben?

    Eishallen können klimafreundlich betrieben werden, indem sie auf erneuerbare Energien wie Solarenergie oder Geothermie setzen. Zudem können effiziente Kälteanlagen und Wärmerückgewinnungssysteme eingesetzt werden, um den Energieverbrauch zu reduzieren. Eine gute Isolierung der Halle und die Nutzung von energieeffizienten Beleuchtungssystemen tragen ebenfalls zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes bei.

  • Wie klimafreundlich sind e Autos wirklich?

    Wie klimafreundlich sind e Autos wirklich? E-Autos gelten als umweltfreundlicher als herkömmliche Verbrennungsmotoren, da sie keine direkten Emissionen von Treibhausgasen wie CO2 ausstoßen. Allerdings hängt die tatsächliche Klimabilanz von E-Autos von der Art der Stromerzeugung ab: Wenn der Strom aus erneuerbaren Energiequellen stammt, sind E-Autos deutlich klimafreundlicher. Zudem müssen auch die Herstellung der Batterien und die Entsorgung am Ende der Lebensdauer berücksichtigt werden. Insgesamt sind E-Autos also eine wichtige Option zur Reduzierung von Treibhausgasemissionen, aber es gibt noch Verbesserungspotenzial in der gesamten Wertschöpfungskette.

  • Welche Elemente sind farbig und klimafreundlich?

    Ein Beispiel für ein farbiges und klimafreundliches Element ist Holz. Es kann in verschiedenen Farben gebeizt oder lackiert werden und ist eine nachhaltige und erneuerbare Ressource. Eine andere Option wäre die Verwendung von umweltfreundlichen Farben und Lacken auf Wasserbasis, die keine schädlichen Emissionen verursachen.

  • Wie können wir unseren Alltag möglichst klimafreundlich gestalten?

    1. Vermeide Plastikmüll und setze auf wiederverwendbare Alternativen. 2. Nutze öffentliche Verkehrsmittel, Fahrrad oder gehe zu Fuß anstatt das Auto zu benutzen. 3. Reduziere deinen Fleischkonsum und kaufe regionale und saisonale Produkte.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.